FLOHMARKT SPENDEN BASAR

Es  ist wieder soweit, meine Schwester Christa Pucher und ich veranstalten unseren 5. Spendenbasar. Der Flohmarkt Spendenbasar findet wieder in meinem Fotostudio Freileiten 9, 4840 Vöcklabruck statt.  Diesmal geht ein Spendenerlös an den Vöcklabrucker  46+1 Verein für Kinder mit Down Syndrom  - www.46plus1.at

 

SPENDENÜBERGABE

Mit großer Freude übergaben wir im Rahmen der stimmungsvollen Weihnachtsfeier unseren Spendenerlös von € 500,-, erzielt beim Herbst Winter Flohmarkt-Basar 2016  an Frau Christine Schoen, Leiterin des Caritas Lerncafès Vöcklabruck.

Wir bedanken uns bei Verena Nussbaumer, Christian König, Anita Hufnagl, Claudia Kroiß, Friedrich Huber Alexandra Hügel Bianca Kriechbaum, Christine Mittermayr, Melanie Schindlauer Klaudia Redlinger, Hildegard Sommer, Cornelia Lassmann, Judith Pettighofer, Renate Sillinger, Helga Pucher, Christine Sachs, Martin Miller, Dani Ellmer-Rührlinger , Evelyn Gasperlmayr die mitgeholfen, gespendet & bei allen die bei uns eingekauft haben.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Flohmarkt im April 2017.

zum 4. Mal fand nun wieder unser Flohmarkt - Spendenbasar in meinem Fotostudio statt

Von 11. bis 13. November war es  wieder soweit, meine Schwester Christa Pucher und ich veranstalteten zum 4. Mal einen Spendenbasar. Der Flohmarkt Spendenbasar fand wieder in meinem Fotostudio Freileiten 9, 4840 Vöcklabruck statt.  Diesmal geht ein Spendenerlös an das CARITAS Lerncafé Vöcklabruck unter der Leitung von DI Christine Schön

CARITAS Lerncafe Vöcklabruck

 

 

Lerncafe Vöcklabruck offiziell eröffnet

Am vergangenen Donnerstag (20.10.) wurde das Lerncafe Vöcklabruck offiziell durch Bürgermeister Herbert Brunsteiner eröffnet. Seit Schulbeginn ist es nunmehr möglich, bis zu 18 Kinder bei ihren Hausaufgaben und beim Lernen zu unterstützen. Zwölf Ehrenamtliche kümmern sich an 3 Nachmittagen um ihre Schützlinge. Die Kooperation mit den LehrerInnen der Volksschulen läuft bestens. So kommen auch Kinder aus sozial benachteiligten Familien in den Genuss einer Lernbetreuung.

„Meine Initiative hat schon vor 2 Jahren begonnen. Mit der Caritas für Kinder und Jugend haben wir einen erfahrenen Partner. Dies ist bereits das 7. Lerncafe der Caritas in Oberösterreich“, erklärt die Sozialreferentin Elisabeth Kölblinger die lange Vorlaufzeit und die nicht immer einfachen Rahmenbedingungen.

Erst im Mai 2016 konnte endlich ein Quartier für das Lerncafe im Turnerstüberl des Turnvereins Vöcklabruck gefunden werden. Die Koordination mit den Schulen erfolgt durch die Mitarbeiterin der Caritas vor Ort, Christine Schön. Sie wählt gemeinsam mit den Lehrkräften der Volksschulen die Kinder aus und ist Ansprechperson für die Ehrenamtlichen und die Eltern. Die Stimmung bei der Eröffnungsfeier spiegelte den gelungenen Start wider: lauter zufriedene und fröhliche Gesichter bei Kindern, Eltern und Ehrenamtlichen.

 

Am 30.4 u. 1.5.16 fand wieder unser Flohmarkt Spendenbasar in meinem Fotostudio statt

Ein Spendenerlös ging an die Lebenshilfe OÖ Vöcklabruck

vielen Dank für euren Besuch

Herbst-Winter 2015 Flohmarkt-Spendenbasar

Der Spendenbasar wurde sehr gut besucht -Ein Spendenerlös ging an den kl. 4jährigen Noah Moser aus Vöcklabruck, der an dem 18qSyndrom leidet.

 

Tips Spendenübergabe Bericht von unserem Flohmarkt Spendenbasar: April - Juni 2015