Mein Name ist Andrea König (geb. Pucher). Meine Liebe zur Fotografie wurde mir bereits in die Wiege gelegt, da meine Eltern, seit ich mich erinnern kann, sich mit der Kunst beschäftigen und meine Kindheit dadurch fotografisch geprägt wurde.

 

Deshalb war es keine große Überraschung, als ich nach der Fachschule für wirtschaftliche Berufe eine Ausbildung zur Fotografin machen wollte. In meiner Lehrzeit bekam ich zusätzlich Gelegenheit im grafischen Bereich zu arbeiten. Anschließend hat mich die Suche nach einer neuen Herausforderung nach Lienz in Osttirol verschlagen. Dort konnte  ich   wertvolle  Erfahrungen  für  meinen  Beruf  sammeln.

 

Es war wieder die Liebe, allerdings jetzt die zu meinem Mann und die Sehnsucht nach einer eigenen Familie, die mich zurück nach Oberösterreich gezogen hat. Inzwischen habe ich zwei süße Jungs. Um meinen   persönlichen Traum in  die Selbständigkeit  zu verwirklichen legte  ich im April  2012  die Fotografen -  Meisterprüfung  ab.